Steel Darts – neu bei uns um Angebot

Veröffentlicht von jehlers am

Christian Sievers, Jannik Rohwer und Dennis Neumann sind privat schon längere Zeit als Dart-Spieler aktiv. Christian hat seinen Schuppen komplett umgebaut und erweitert, um dort Dart spielen zu können. Dennis hat sich einen professionellen Dart-Raum mit zwei Scheiben eingerichtet. So wuchs die Idee unserer drei ehemaligen und aktiven Vineta-Fußballer, an den Verein mit einer Idee heranzutreten. Die Gründung einer Steel-Dart-Sparte mit der Perspektive, in den folgenden Jahren auch am Liga-Spielbetrieb in Schleswig-.Holstein teilzunehmen, war das Ziel.

Unser Vorstand stand dem Vorhaben sehr aufgeschlossen gegenüber. Für die Anschaffung von je drei Scheiben, Leucht- und Schutzringen sowie für den Bau der sogenannten „Oches“ wurden Gelder bereitgestellt. Dennis Neumann hat in sehr zeitaufwendiger Eigenarbeit die drei „Oches“ gebaut, die dazu dienen, den Fußboden zu schonen und zu schützen sowie den richtigen Wurfabstand einzuhalten. Außerdem wurden im Vereinsheim die Stühle und Tische so umgestellt, dass der Wurfbereich schnell aufgebaut ist.

Seit Mitte September wird nun jeden Freitag im Vereinsheim von 19.30 bis 23.00 Uhr trainiert. Interessierte dürfen gerne zur Trainingszeit vorbeikommen und können sich bei Christian Sievers (0176 / 6211 7943, dart@tsv-vineta-audorf.de) melden, um vorab weitere Informationen zu erhalten.

Kategorien: Darts