Neuigkeiten

Tischtennis Turnier für Kinder

Die Tischtennis-Abteilung und ihr Jugedtrainer Bjarne Paulwitz laden alle interessierten Kinder des Geburtsjahrgangs 2011 und jünger zum offenen Tischtennisturnier ein. Schläger können gestellt werden. Anmeldungen nimmt Organisator Bjarne Paulwitz gerne unter 01573 8007555 oder bjarne.paulwitz@tsv-vineta-audorf.de entgegen. Das Turnier ist Teil der bundesweiten Aktion „Mini Meisterschaften“. Weitere Infos zu der Aktion gibt es unter Mini-Meisterschaften. Der TSV Vineta-Audorf freut sich auf einen tollen Nachmittag mit vielen sportbegeisterten Kindern.

Saisonbeginn der Handballer

Die Handballsaison unserer Handballsparte ist am letzten Wochenende erfolgreich gestartet. 5 von 7 Spielen wurden für den TSV Vineta Audorf entschieden. Die männliche D-Jugend musste ihren Saisonstart verschieben und holt ihn bald nach.  Männer gegen HSG Fona 2: 33:24 männliche B-Jugend gegen HSG 91 Nortorf: 28:31 Weibliche D-Jugend gegen HSG Schü/We/Re 2: 9:12 Weibliche E-Jugend gegen TuS Felde: 9:13 Männliche E-Jugend 1 gegen HSG Fona 3: 10:34 Männliche E-Jugend 2 gegen HSG Fona 2: 22:10

Baywatch, Beachgötter, Blockwurst, Chaos am Netz, Fire on the beach, Imposand, Netzprobleme und die Sandkätzchen….

….. haben bei unserem Beachvolleyball-Turnier im September-Hochsommer die Bälle übers Netz gebaggert und gepritscht und natürlich geschlagen. Am Ende haben die Beachgötter den Sieg davongetragen – und alle Mannschaften hatten viel Spaß im Sand. Mit dabei waren nicht nur unsere Beachvolleyballer, sondern auch Fußballer, Feuerwehrleute und DLRG-Mitglieder.

Danke für eure Spende

Viele von euch haben bereits fleißig gespendet – vielen Dank dafür! Bis 30.12.2023 könnt ihr ab sofort in Netto-Filialen eure Pfandbons spenden oder den Betrag an der Kasseaufrunden. Damit unterstützt ihr uns und viele weitere regionale Vereine in Deutschland.

Aktive Vereinsheimwerker

Unser Tribünenbau schreitet voran. Spenden sind erwünscht. Hier könnt ihr die Bauarbeiten ein bisschen nachvollziehen. Wir haben die Zeichnung erstellen lassen und den Bauantrag gestellt, um die Tribünenstufen-Erweiterung vornehmen zu können. Dafür haben wir Erdreich abgetragen sowie Gräben für eine Stützwand gesetzt, um einen Rollstuhlgang bauen zu können. Die Wandsteine sind gesetzt und mit Beton verfüllt worden. Eure Spenden für die Erweiterung der Tribüne über PayPal sind nach wie vor willkommen.

Soccer Camp 2023

Das war unser Soccer Camp 2023 in der letzten Woche der Sommerferien: Unser 10köpfiges Trainerteam betreute insgesamt 90 Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren. An vier Tagen im August startete das tägliche Training. Am Ende haben fast alle Nachwuchskicker das Vineta-Fußballabzeichen in Gold, Silber oder Bronze erhalten. Trotz aller Anstrengungen brachte es allen Beteiligten viel Spaß. Dabei sind wir auch immer offen für neue Ideen zur Gestaltung dieses Klassikers im Rahmen der Aktion Weiterlesen…

Statement zu den Gründen der Trennung vom Ligatrainer Ingo Awe

Trotz seines überaus hohen Engagements und der akzeptablen sportlichen Leistungen, die unter seiner Leitung erzielt wurden, hat Ingo Awe die Mannschaft in Gänze nicht erreicht. Nach intensiver Bewertung kam  der Verein somit zu dem Entschluss, diese schwierige Entscheidung zu treffen. Die Trennung erfolgt aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen, die zwischen der Mannschaft und dem Trainer aufgetreten sind. Nach eingehender Bewertung aller Fakten und Aspekte hat der Verein festgestellt, dass eine langfristige Zusammenarbeit im Einklang mit den Weiterlesen…

Whisky Tasting mit Olli Fink

„A journey through Scotland“ fand am vergangenen Samstagabend bei uns im Vereinsheim statt. Olli Fink (https://www.whisky-freund.de) präsentierte eine Menge Wissenswertes rund um den Whisky und schenkte insgesamt sechs ausgewählte Whiskysorten aus. Eine leckere Gulaschsuppe zwischendurch war allen sehr willkommen – und Bernd Grabke spielte auf seinem Dudelsack die passende Musik zu diesem entspannten und etwas anderem Abend bei uns im Vereinsheim, den alle Beteiligten sehr genossen.