Zumba

Martina Meyer
Telefon:0176 / 7039 8141

• Montag 18:45 - 19:45 Uhr, Halle an der Sportanlage

Zumba ist ein seit nunmehr über 20 Jahren erfolgreiches und beliebtes Tanz-Workout, bei dem Kondition und Koordination verbessern und einzelne Muskelgruppen straffen kann. Gleichzeitig stellt sich durch die mitreißende Musik und die Gemeinschaft ein Partyfeeling ein.

Es ist für Erwachsene jeden Alters geeignet, die Lust haben sich zu Musik zu bewegen. Die Intensität der Bewegungen bestimmt jeder für sich selbst.

Zu den einzelnen Liedern verschiedener Musikrichtungen wie z.B. Salsa, Merengue, Cha Cha Cha, Reggaeton oder auch mal Pop gibt es eine Choreographie, die leicht verständlich angezeigt wird und einfach zu erlernen ist. Somit ist ein Einstieg jederzeit möglich.

Beim Zumba gibt es kein richtig oder falsch, sondern nur eingebaute Solos. Was zählt, ist der Spaß an der Bewegung – der Rest kommt mit der Zeit von allein.

Zumba ist ein megaeffektives Workout und macht gleichzeitig megaspaß!

Also schaut mal vorbei!