Kinderturnen

Liebe Eltern,

leider haben wir beim Kinder-Turnen zur Zeit einen Aufnahmestopp und zusätzlich eine lange Warteliste. Daher können wir leider kein Kind spontan in die Turngruppe aufnehmen. Wir bedauern es sehr, aber unsere begrenzten Kapazitäten lassen uns momentan keinen weiteren Spielraum.

Martina Bräutigam
Telefon:04331 / 6642 758
Anna Wieben
Telefon: 0152 / 2296 8854
Lena Krämer

• Do. 17:00-18:00 Uhr, Sporthalle Schule Schacht-Audorf
  • Do. 18:15-19:15 Uhr, Sporthalle Schule Schacht-Audorf

Das Kinderturnen findet unter der Leitung von Martina Bräutigam, Anna Wieben und Lena Krämer am Donnerstag  in der großen Sporthalle statt.

Ziel ist es, den Kindern den Spaß am Turnen zu vermitteln sowie die motorische Entwicklung zu fördern – beginnend mit leichten Bewegungsabläufen bis hin zu schwierigeren Übungen an den jeweiligen Geräten (Reck, Boden, Stufenbarren, Schwebebalken, Trampolin…). Begonnen wird die Turnstunde mit einer Erwärmungs- und Dehnungsphase. Danach steht das Turnen an den unterschiedlichen Geräten auf dem Programm. Von der Rolle bis zum Handstand, vom Unterschwung zum Aufschwung… Die Hauptmotivation im Umgang mit den Geräten wird durch den Spaß am spielerischen Umgang mit den Sportgeräten gewonnen. Die kleinen Schritte der Erfolge sowie die Freude am Turnen zeichnen diese Gruppe aus.