Spartenleiter

• Do. 19:30-22:00 Uhr, Senioren, Sporthalle Audorf
  • Mo. 18:15-20:00 Uhr, Junioren Sporthalle Audorf

Mittlerweile vier Mannschaften im Spielbetrieb

Neben der männlichen Jugend U20/U18 sowie den beiden Hobby-Mixed-Punkterunden im Seniorenbereich haben wir seit Januar 2023 auch eine jugendliche Mixed-Volleyball-Jugend am Start, die in der Mixed-Jugend U18/U16 im Kreis Dithmarschen/Steinburg um Siegpunkte kämpft. Damit sind insgesamt vier Mannschaften im Spielbetrieb.

Im Sommer wird, wenn das Wetter es zulässt, auf der vereinseigenen Beach-Anlage trainiert. Der Spaß kommt neben dem Sport auch nicht zu kurz, da nach dem Training immer noch Gelegenheit zum Klönen ist. Viele Turniere im Lauf des Jahres bieten außerdem die Gelegenheit, sich mit anderen Mannschaften zu messen.

zwei Beachfelder auf unserer vereinseigenen Sportanlage

Durch passendes Training gehen wir auf die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Sportler ein. Auch Übungen zur Stärkung der allgemeinen Fitness und Kondition sind dabei, sodass die Jugendlichen sich auf ein vielfältiges Training freuen können, wobei der Spaß trotzdem nicht zu kurz kommt. Während wir uns die meiste Zeit des Jahres in der Sporthalle zusammenfinden, verlagern wir unser Training im Sommer auf die Beachanlage des Sportlerheims, um im Sand Beachvolleyball spielen zu können – natürlich nur wenn das Wetter mitspielt.

Für die Volleyballsparte
Stefan Schlünß