Volleyball

Ansprechpartner
Stefan Schlünß
E-Mail:volleyball@schluenss.de
Telefon:04331 949172

Trainingszeiten

  • Do. 20:00-22:00 Uhr, Senioren, Sporthalle Audorf
  • Mo. 18:00-20:00 Uhr, Junioren Sporthalle Audorf

Wenn ihr Lust bekommen habt, auch einmal bei uns mitzuspielen, dann schaut einfach mal zur Trainingszeit herein. Wir freuen uns auf euch!

Volleyball-Senioren

Die älteren Volleyballer treffen sich jeden Donnerstag von 20 – 22 h in der großen Schulsporthalle in Schacht-Audorf. Das Team kann jederzeit – vor allem weibliche – Verstärkung gut gebrauchen.
Im Sommer wird, wenn das Wetter es zulässt, auf der vereinseigenen Beach-Anlage trainiert. Der Spaß kommt neben dem Sport auch nicht zu kurz, da nach dem Training immer noch Gelegenheit zum Klönen ist. Viele Turniere im Lauf des Jahres bieten zudem die Gelegenheit, sich mit anderen Mannschaften zu messen.

Volleyball-Junioren

Neben den Senioren stellt der TSV Vineta nun seit einigen Jahren auch eine Volleyballmannschaft für Jugendliche von 13 bis 17 Jahren. Für diese suchen wir stets neue Jungen und Mädchen, die Lust haben, diesen abwechslungsreichen Sport zu erlernen. Falls du Interesse haben solltest, kannst du gerne zu unserem Training erscheinen. Unsere Gruppe kann immer sehr gut Verstärkung gebrauchen, egal ob Anfänger oder schon geübter Spieler!

Durch passendes Training gehen wir auf die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Sportler ein. Auch Übungen zur Stärkung der allgemeinen Fitness und Kondition sind dabei, sodass die Jugendlichen sich auf ein vielfältiges Training freuen können, wobei der Spaß trotzdem nicht zu kurz kommt. Während wir uns die meiste Zeit des Jahres in der Sporthalle zusammenfinden, verlagern wir unser Training im Sommer auf die Beachanlage des Sportlerheims, um im Sand Beachvolleyball spielen zu können (natürlich nur wenn das Wetter mitspielt). Für die erfahrerenen Spieler gibt es zudem die Möglichkeit an Hobbyturnieren teilzunehmen und so ihr Können unter Beweis zu stellen.

Für die Volleyballsparte
Stefan Schlünß