Darts

E-Mail:dart@tsv-vineta-audorf.de
Telefon:0176 / 4170 1375

• Freitag 19.15 Uhr, Sportanlage

Dart Sparte wächst: Spielbetrieb mit zwei Mannschaften, der online verfolgt werden kann

Nach der Gründung unserer Sparte im Jahr 2019 durch Dennis Neumann, Christian Sievers und Jannik Rohwer zeichnete sich schnell eine positive Entwicklung ab. Zügig hatten wir durch die tolle Unterstützung unseres Vereins im Sportheim professionelles Equipment wie Scheiben, Leuchtringe und Oches besorgt bzw. selbst hergestellt. Schon nach wenigen Trainingswochen wuchs unsere Sparte auf über zehn Spieler an.

Im Jahr 2020 haben wir eine Mannschaft für den Ligabetrieb beim  Schleswig Holsteinischen Dartverband (SHDV) gemeldet. Pandemiebedingt wurde der Spielbetrieb der Ligamannschaft eingestellt, und wir hielten den Trainingsbetrieb mit Online-Turnieren aufrecht. Die Saison 2021/22 konnte komplett gespielt werden.

Das Jahr 2022 war ein Wichtiges für unsere Sparte. Aufgrund des großen Interesses an diesem Sport für Jung und Alt haben wir unsere Anlage auf fünf Scheiben erweitert, sodass auch Trainingstage mit 20 Personen möglich sind. Zudem sind wir nun mit zwei Mannschaften im Spielbetrieb des SHDV vertreten.

Auch in der Digitalisierung hat sich einiges getan. Wir spielen seit längerer Zeit mit der 2K-Software an Tablets. Diese ermöglicht es uns, alle Spiel- und Turnierstatistiken online einzusehen. So kann jeder Spieler auch nach dem Training seinen Leistungsstand im Detail überblicken. Zudem können unsere Spiele weltweit online verfolgt werden. Mittlerweile sind wir auch regelmäßig bei SHDV-Turnieren dabei und treten gegen Spieler aus ganz Schleswig-Holstein an.

Natürlich sind wir auch weiterhin an Dartspielerinnen und Dartspielern interessiert, die sich für diesen tollen Sport begeistern können und gerne mit uns am Freitagabend an den Oches im Sportheim des TSV Vineta-Audorf stehen möchten.