Kinder in Bewegung

Liebe Eltern,

leider haben wir bei Kinder in Bewegung zur Zeit einen Aufnahmestopp und zusätzlich eine lange Warteliste. Daher können wir leider kein Kind spontan in die Kinder-in Bewegung-Gruppen aufnehmen. Wir bedauern es sehr, aber unsere begrenzten Kapazitäten lassen uns momentan keinen weiteren Spielraum.

Anna Wieben
Telefon:0152 / 2296 8854
Lee Anne Schrader

• Fr. 15:00-16:00 Uhr, Sporthalle Audorf
  • Fr. 16:15-17:15 Uhr, Sporthalle Audorf
  • Fr. 17:30-18:30 Uhr, Sporthalle Audorf

Bei Kinder in Bewegung erobern die Kids erstmals ohne Eltern die Turnhalle. Die kleinen Turner sollen sich auf  spielerischer Weise mit ihrem vorhandenen Bewegungsrepertoire auseinandersetzen und so die koordinativen Fähigkeiten (Orientierungsfähigkeit, Gleichgewichtsfähigkeit,…) erlernen und verbessern. Durch Bewegungsaufgaben, auch mit verschiedenen Gegenständen und Geräten, sollen die klein- und großmotorischen Fähigkeiten verbessert werden und weitere Bewegungserfahrungen in der Turnhalle gesammelt werden. Klettern, springen, hüpfen, balancieren und laufen, aber auch das Turnen an den Geräten stehen auf dem Programm. Mit vielfältigen und abwechslungsreichen Angeboten wird die Turnstunde zu einer neuen Erlebniswelt.  Spiel und Spaß runden die Stunde ab.

Wichtig ist: Kinder in Bewegung ist nicht nur Turnen!