Gym Classic (1. Quartal)

Maren Schlünß
Telefon:04331 / 94 91 72

• Mittwoch 9.15 - 10.30 Uhr, Halle an der Sportanlage

Dieses Programm unter der Leitung von Maren Schlünß vereint Bewegungsabläufe, die aus der Aerobic oder anderen Richtungen z.T. schon bekannt sind, auf fließende Weise. Arm- und Beinbewegungsmuster werden so miteinander kombiniert, dass ein harmonisches Ganzes entsteht. Dadurch wird die gesamte Muskulatur sanft gestärkt, der Gleichgewichtssinn trainiert und die Ausdauer verbessert. Ebenso wird die Körperwahrnehmung durch die genaue und bewusste Durchführung der Übungsabläufe geschult. Unterstützt wird diese andere Art der Bewegungen durch den Einsatz von klassischer Musik.

Geeignet ist GymClassic für alle Frauen (und Männer), die sich auf den Rhythmus und den Klang von Musik einlassen wollen, um eine neue Bewegungsdimension für sich zu entdecken. Trotzdem verlangt das Programm nichts Unmögliches von Euch, immer nach dem Motto: Jede(r), wie sie und er kann!

Man braucht normale Sportbekleidung und Gymnastikschuhe (oder barfuß).