Fußball Altliga

E-Mail:muehlenkoppel5@gmx.de
Telefon:0173 / 2089 577

• Mi. 19:00-20:30, Sportanlage Audorf

Termine des KFV RD-ECK für Fußball für Ältere.

Trainingsgemeinschaft bietet Perspektiven für 2023

Unsere Altliga spielt seit kurzem im Ü50-Bereich in einer Trainingsgemeinschaft mit dem TuS Rotenhof. Beide Altligamannschaften plagen nach dem Ende der Corona-Pandemie doch einige Personalsorgen aus den verschiedensten Gründen, die eine solche Zusammenarbeit als motivierende Perspektive entstehen lassen. Momentan wird zumeist auf dem Sportplatz des TuS Rotenhof trainiert.

Im Herbst vergangenen Jahres trat die Altliga in einem Freundschaftsspiel gegen unsere C-Jugend an. Dies war doch ein Highlight nach dem gefühlten Ende der Corona-Pandemie und für einige der Spieler sozusagen der  Neustart in den Fußball-Alltag.

Am 28. Januar 2023 fand die Kreishallenmeisterschaft im Futsal statt. Wir traten als Trainingsgemeinschaft mit Spielern vom TuS Rotenhof und aus unserem Verein an. Zwei Siege, ein Unentschieden und ein verlorenes Spiel bedeuteten den zweiten Platz nach dem gastgebenden Osterrönfelder TSV.

Wir werden weiterhin das Training gemeinsam mit dem TuS Rotenhof bestreiten, sodass wir hier eine realistische Perspektive auf eine dauerhafte Spielgemeinschaft aufgebaut haben.

Eure V20-Altliga

2. Platz der SG Rotenhof/Audorf bei den Ü50 KHM im Futsal mit den Vineten Thomas Grüneberg (obere Reihe links), Jens Stauga (obere Reihe 2.v.r.) und Norbert Nische (knieend 1.v.r.)