Nicolai Gieseck gewinnt die TT-Kreisrangliste

Veröffentlicht von Bjarne Paulwitz am

Am vergangenen Wochenende (11./12. Juni) fand mit dem Tischtennis Kreisranglistenturnier in Aukrug das wohl wichtigste Einzelturnier des Jahres statt. Hierbei konnte sich Nicolai Gieseck mit einer tollen Leistung den 1. Platz in der U13-Konkurrenz erkämpfen. Im Finale konnte er Theo Weißer in einem tollen Spiel mit 3:1 besiegen und sich so ungeschlagen den Turniersieg sichern. Nicolai ist damit für das Bezirksranglistenturnier in Kiel qualifiziert, bei dem die besten Spieler der Kreise Rendsburg-Eckernförde, Kiel, Plön und Neumünster gegeneinander antreten.

Nicolai Gieseck (2. v. r.) sicherte sich den Turniersieg vor Theo Weißer/TSV Aukrug (3. v. r.) und Aaron Hehner/TSV Vineta Audorf (r.)

Ebenfalls die Qualifikation zur Bezirksrangliste haben Aaron Hehner (3. Platz U13) und Frida Roth (3. Platz U13-Mädchen) erreicht. Sverre Kudszus (4. Platz U15) besiegte überraschend den amtierenden Kreisranglistensieger Jannis Auzins mit 3:2 und hat mit dem 4. Platz auch die Qualifikation für die Bezirksrangliste geschafft, Damian Markmann (4. Platz U13) darf sich als Nachrücker noch Hoffnung auf eine Teilnahme machen.

Der TSV Vineta-Audorf gratuliert ganz herzlich zu diesen tollen Platzierungen und wünscht viel Erfolg bei der Bezirksrangliste in Kiel!

Kategorien: Tischtennis