Tischtennis Jugend gewinnt die Kreisliga

Veröffentlicht von Bjarne Paulwitz am

Was sich im Verlaufe der Saison mehr und mehr abgezeichnet hat ist nun offiziell. Nachdem die U15 Mannschaft des TSV Vineta-Audorf in der vorigen Saison die Tischtennis U15 Kreisliga gewinnen konnte, steht unser 15 Team nun als diesjähriger Meister in der U19 Kreisliga fest.

Das Team – bestehend aus Sverre Kudszus (14), Nicolai Gieseck (14), Aaron Hehner (14) und Noah Schweichel (12) – spielte im Verlauf der Saison gegen die teilweise bereits volljährigen Gegner stark auf und verlor kein einziges Spiel. Lediglich gegen die zweitplatzierten Fockbeker gab es neben unzähligen Siegen das einzige Unentschieden der Saison (Hinspiel 9:1, Rückspiel 5:5).

Meister der U19 Kreisliga: Das U15 Team des TSV Vineta-Audorf.

Mit einem 9:1 bei der SG Eiderblick setzte sich das Team 3 Spieltage vor Schluss am 30. April uneinholbar von der Konkurrenz ab und darf sich nun über die Meisterschaft freuen. Doch damit gibt sich das Team nicht zufrieden – auch die beiden verbleibenen Spiele gegen Hademarschen und Nortorf sollen gewonnen werden, um die weiße Weste zu wahren. Die wahrscheinlich größere Herausforderung erwartet das Team jedoch bereits am kommenden Wochenende, wenn die 8 besten Team Schleswig-Holsteins zur Landemannschaftsmeisterschaft aufschlagen, um die beste Mannschaft Schleswig-Holsteins zu küren.

Unterdessen laufen die Planungen bereits für die kommende Saison. Insbesondere für die Minis sucht die Tischtennissparte noch Verstärkung.

Kategorien: Tischtennis