Tischtennis: Vineta-Kids erreichen Platz 6 in S-H

Veröffentlicht von Bjarne Paulwitz am

Durch die erfolgreiche Punktspielsaison in der Kreisliga U15 (aktuell 2. Platz), qualifizierte sich die U13 Mannschaft des TSV Vineta-Audorf für die Landesmannschaftsmeisterschaften U15 am 7.5.2022 in Wesselburen (Dithmarschen). Gegen die Gegner aus Kronshagen, Waldenau, Lübeck, Schwarzenbek und Quickborn reichte es letztlich für den 6. Platz in unserem Bundesland. Platz 5 war mit einer äußerst knappen Niederlage (19:20 Sätze) gegen Kronshagen durchaus in Reichweite. Ein Highlight war sicherlich das Spiel gegen den Sieger aus Schwarzenbek, der mit Jonas Kamin (9. Platz Deutsche Meisterschaften U15) und Luke Jalaß (Teil des Deutschen Bundeskaders) zwei 3. Bundesliga (Herren) erfahrene Spieler aufbot.

Die Mannschaft des TSV Vineta-Audorf: Aaron Hehner, Wim Westendorf, Nicolai Gieseck und Sverre Kudszus (v. l. n. r.)

Die erste Punktspielsaison endet somit mit einem herausragenden Ergebnis. Der TSV Vineta-Audorf gratuliert der Mannschaft um Sverre Kudszus, Wim Westendorf, Nicolai Gieseck und Aaron Hehner, sowie allen weiteren Spielern, die an der Qualifikation beteiligt waren, ganz herzlich und ist gespannt auf die Entwicklung der nächsten Saison.

Zudem sind weiterhin Plätz im Tischtennis-Jugendtraining des TSV Vineta-Audorf frei. Interessierte Kinder und Jugendliche (ca. 9-13 Jahre), können sich gerne bei Jugendtrainer Bjarne Paulwitz (01573 8007555) melden oder Mittwochs 17:00-18:30 Uhr und Freitags 16:30-18:30 Uhr zum Training in der Halle am Sportgelände des TSV Vineta-Audorf vorbeikommen.

Der TSV Vineta-Audorf (schwarze Trikots) im Spiel gegen den Sieger aus Schwarzenbek
Kategorien: Tischtennis