TT-Jugend Meister in der Kreisliga

Veröffentlicht von Bjarne Paulwitz am

Nach dem Kreispokalsieg hat die TT-Jugend nun auch die Punktspielserie 2022/23 in der höchsten U15 Spielklasse, der Kreisliga U15 RD-ECK, erfolgreich abgeschlossen. Die 1. Mannschaft konnte souverän alle 12 Spiele gewinnen und stand bereits 2 Spieltage vor Schluss als Meister fest. Das Team um Sverre Kudszus, Nicolai Gieseck, Wim Westendorf, Aaron Hehner, sowie Noah Schweichel, der durch zahlreiche Einsätze quasi der 5. Teamspieler war, dominierte die gesamte Saison über, verlor in der Rückserie lediglich 2 von 60 Einzeln.

Auch die 2. Mannschaft des TSV Vineta-Audorf (Noah Schweichel, Damian Markmann, Rune Polanski, Hannes Roth, Frida Roth, Mats Mahler, Theo Minkenberg und Leon Polanski) konnte als Liganeuling ein starkes Ergebnis erzielen. Lediglich gegen Vineta-Audorf 1 musste man sich geschlagen geben und belegt somit einen tollen 2. Tabellenplatz.

Für die 1. Mannschaft geht es als Meister nun erneut zu den Landesmannschaftsmeisterschaften, wo die besten 8 Mannschaften des Bundeslandes um den Titel in Schleswig-Holstein und die Qualifikation für die nationale Ebene kämpfen.

Kategorien: Tischtennis