Vineta mit Podestplätzen im Tischtennis Landesfinale

Veröffentlicht von Bjarne Paulwitz am

Bereits am 30.10. richtete der TSV Vineta-Audorf den Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften für den Ort Schacht-Audorf aus. Nun traten die besten Spieler aller Ortsturniere aus ganz Schleswig-Holstein im Landesfinale gegeneinander an.

In der U13 Konkurrenz erreichten hierbei beide Audorfer Teilnehmer, trotz einer Konkurrenz von 29 Spielern, Podestplätze. Nicolai Gieseck sicherte sich den 2. Platz, er schaffte mit 7 weitgehend ungefährdeten Siegen den Durchmarsch bis ins Endspiel, wo er in einem engen Match seinem Lübecker Gegner unterlegen war. Damian Markmann musste in der Vorrunde 2 Niederlagen hinnehmen, erreichte nach 2 überragenden KO-Spielen dann aber das Halbfinale, wo er gegen den Vereinskollegen Nicolai Gieseck das Nachsehen hatte. Damian landete somit auf einem hervorragenden 3. Platz.

Nicolai Gieseck (l.) und Damian Markann (r.) erreichten im Landesfinale Podestplätze für Vineta

In der U11 Konkurrenz erreichte Noah Schweichel den 9. Platz. Nach einer erfolgreichen Gruppenphase mit 5 Siegen und 1 Niederlage, verlor Noah im Achtelfinale nur knapp gegen seinen Gegner aus Friedrichsgabe. In der U9 Konkurrenz schaffte es Finja Markmann nach toller Leistung in der Gruppenphase in die KO-Runde und erreichte ebenfalls den 9. Platz.

Gleichzeitig endete nur 2 Tage später die erste Punktspielsaison der Jugendmannschaft in der U15 Kreisliga. Im direkten Duell um Platz 2 wurde der SCM Nortorf überraschend deutlich mit einem 9:1 Auswärtssieg geschlagen.

Zudem sind weiterhin Plätze im Jugendtraining frei. Interessierte Kinder und Jugendliche, können sich gerne bei Jugendtrainer Bjarne Paulwitz (01573 8007555 oder bjarne.paulwitz@tsv-vineta-audorf.de) melden oder Mittwochs 17:00-18:30 Uhr und Freitags 16:30-18:30 Uhr zum Tischtennistraining in der Halle am Sportgelände des TSV Vineta-Audorf vorbeikommen.

Wir freuen uns auf dich!

Kategorien: Tischtennis