1. Vineta wolves open – ein voller Erfolg

104 Spielerinnen und Spieler waren rundum zufrieden.

Am letzten Samstag im Mai fand unser erstes großes Steeldart-Turnier mit schlussendlich 104 Spielerinnen und Spielern statt.  Die Planungsgruppe setzte sich schon vor langer Zeit zusammen und organisierte den genauen Ablauf der Veranstaltung. Nachdem wir die geliehenen Boards am Freitag vom Schleswig-Holsteinischen Dartverband geholt hatten, wurde alles gemeinsam in der Sporthalle aufgebaut und das Vereinsheim hergerichtet. Bei bestem Wetter ging das erste Event unserer Darts-Sarte in dieser Größenordnung pünktlich um 16 Uhr los.

Das Turnier verlief weitestgehend reibungslos, und am Ende haben alle das Vereinsheim mit einem Lächeln verlassen. Im Finale der Hauptrunde konnte sich Tim Voß gegen Helmut Rathjen mit 5:2 durchsetzen und sich das Preisgeld des Gewinners in Höhe von 300 Euro sichern. Das “kleine Finale“ gewann Mattes Brusberg gegen unseren Lokalmatadoren André Keil denkbar knapp mit 3:2. Mattes konnte somit 80 Euro einstreichen.

Natürlich hätten noch einige Dinge optimiert werden können, aber insgesamt können wir doch ein wenig stolz sein, ein solch großes Turnier erstmalig auf die Beine gestellt zu haben. Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern, allen Helferinnen und Helfern sowie Sponsoren, die dieses Turnier zu einem besonderen Tag für unseren Verein gemacht haben.

In diesem Sinne

Eure Vineta Wolves