Abschied von Christina – aber nicht ganz

Im Juli haben wir uns von der ersten „Bufdi“ unserer Vereinsgeschichte verabschiedet. Christina Grummann hat es viel Spaß gemacht, uns an vielen Stellen im Verein zu unterstützen. „Ein bisschen traurig bin ich schon, dass das Jahr schon zu Ende gegangen ist“, meint sie im Nachhinein.

Zuletzt trainierte Christina die F2-Jugend im Fußball. In der Turn- und Handballsparte unterstützte sie die Trainer und Übungsleiter in ihren Stunden und leitete auch selber diverse Trainingseinheiten. So konnte sie nach dem erfolgreichen Erwerb der C-Trainerlizenz im  Breitensport viele Erfahrungen im Bereich des Jugendsports sammeln.

Auch die Begleitung von Punktspielen am Wochenende gehörte zu ihren Aufgaben. Gleichzeitig war sie eine wertvolle Unterstützung im vielfältigen Trainingsbetrieb auf unserer Sportanlage und in der Halle der Schule Schacht-Audorf. Dort übernahm sie die sportliche und sonstige Betreuung der Kinder in der „Power Time“ der Offenen Ganztagsschule.

Höhepunkt und Abschlussprojekt ihres Bufdi-Jahres war der Spendenlauf im Juni 2023, der insgesamt 2.100 Euro an Spenden für Hospiz, Tafel und unsere eigene Jugendarbeit erbracht hat. Im Lauf des Jahres wurde sie, genauso wie beim Spendenlauf, sehr intensiv von Martina und Steffi, unseren beiden Leiterinnen der Kinderturnsparte, unterstützt.

Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz für den Verein!

Christina bleibt uns als Spielerin unserer Fußball-Damenmannschaft in der Oberliga noch weiterhin erhalten!

Thorben Pekron, Ralf Gorn und Sandra Manke (hintere Reihe v.l.n.r.) übergeben unserer ersten „Bufdi“ Christina ihr Abschiedsgeschenk. Mit dabei ihre beiden Betreuerinnen Martina (2.v.l.) und Steffi (rechts), die Christina mit viel Herzblut unterstützt haben.