Noah Schweichel fährt zur Tischtennis Landesmeisterschaft

Veröffentlicht von Bjarne Paulwitz am

Bei den Tischtennis Bezirksmeisterschaften der U13 Altersklasse ging es für Noah Schweichel an diesem Wochenende um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft des Bundeslandes Schleswig-Holstein. Lediglich 6 Plätze standen den 32 teilnehmenden Spielern aus Rendsburg-Eckernförde, Kiel, Plön und Neumünster zur Verfügung und so gab es einen harten Kampf um die Tickets für das Weiterkommen.

In der Gruppenphase konnte Noah mit überzeugenden Leistungen seine Gegner vom SCM Nortorf, Kieler MTV und Kieler TB Brunswik jeweils mit 3:0 schlagen. Auch im Achtelfinale zeigte er eine souveräne Vorstellung und ließ seinem Gegner vom Kieler MTV mit einem klaren 11:1, 11:4, 11:3 keine Chance. Im Viertelfinale setzte es dann eine knappe Niederlage gegen späteren Finalisten Abel Müller-Rodriguez – doch dank einer starken Vize-Kreismeisterschaft (Bericht hier) hatte Noah genug Qualifikationspunkte gesammelt und belegte am Ende den 4. Qualifikationsplatz (von 6).

Damit ist Noah nach Sverre Kudszus (2021/22), Nicolai Gieseck (2022/23) und Frida Roth (2022/23) bereits der vierte Vineta-Spieler, der unter den besten Spielern Schleswig-Holsteins steht. Der TSV Vineta-Audorf wünscht hierfür viel Erfolg und gutes Gelingen!

Noah Schweichel fährt für den TSV Vineta-Audorf zur Tischtennis Landesmeisterschaft.