Aktivwanderweg

Nicht nur die Schüler der Grund- und Gemeinschaftsschule nutzen den neuen Aktivwanderweg in Schacht-Audorf. Auch unsere Übungsleiterin Kathrin Wendland ist kürzlich mit ihrer Outdoorworkout Gruppe im wahrsten Sinne des Wortes laufend von unserer Sportanlage bis zum neuen Fitness-Parcous unterwegs gewesen. Sie möchte den Weg mit seinen verschiedenen Fitnessgeräten immer mal wieder in den Stunden ihrer Outdoor-Sportgruppen nutzen. Auch für die Männerfit-Gruppe plant sie dies gemeinsam mit Trainerkollegin Marion Feulner mit ein. Die Männer absolvieren momentan draußen auf der Sportanlage ein Zirkeltraining. Der Fitnessparcous bietet hier eine willkommene Abwechslung. Die Outdoorworkout-Sportlerinnen waren jedenfalls begeistert, dass es diese neue Trainingsmöglichkeit mitten im Dorf jetzt gibt.

Kirsten Fiedler (vorne rechts) auf dem Crosstrainer, Claudia Bidenharn (2.v.r) auf dem Sitzfahrrad  und Übungsleiterin Kathrin Wendland (links) sind mit weiteren Sportlerinnen auf dem neuen Wanderweg aktiv.
Kategorien: Fit & Gesund