Arne Steltner übernimmt unsere Frauen-Oberligamannschaft

Neue Spielerinnen sind jederzeit herzlich willkommen!

Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass Arne Steltner kurzfristig die Verantwortung als Trainer der Frauen-Oberligamannschaft bis auf weiteres übernommen hat. Diese Entscheidung wurde notwendig, da Dirk Butenhoff aufgrund beruflicher Verpflichtungen zur neuen Saison den Trainerposten nicht antreten konnte.

Die Verantwortlichen des TSV Vineta Audorf sind erleichtert, dass es gelungen ist, so schnell einen Trainer mit Identität, Erfahrung und Qualität für die Mannschaft zu gewinnen. Arne Steltner bringt nicht nur umfangreiche Fachkenntnisse mit, sondern auch eine starke regionale Verbundenheit. Er ist seit vielen Jahren als Spieler und Trainer im regionalen Fußball aktiv und bekannt, was ihn aus Sicht des Vereins kurz- und mittelfristig zu einer idealen Lösung macht.

In der aktuellen Saisonvorbereitung kämpft die Mannschaft mit einer angespannten Personalsituation, die nicht zuletzt durch mehrere schwere Verletzungen verursacht wurde. Sportlich haben Teile der Mannschaft aber mit dem Gewinn der Beachsoccer-Landesmeisterschaft in Großenbrode bereits das erste Ausrufezeichen in der neuen Spielzeit gesetzt.

Der Verein setzt große Hoffnungen darauf, durch die Bündelung der Kräfte im Verein – die Einbindung von Jugendspielerinnen und ehemaligen Spielerinnen – und mit vereinten Anstrengungen sowohl sofort als auch in der Rückrunde personell nachlegen zu können. Es ist jedoch Mannschaft, Trainer und Verantwortlichen klar, dass es sich um eine Mammutaufgabe handelt, den Klassenerhalt zu realisieren.

Interessierte Spielerinnen, die sich Oberliga-Fußball zutrauen und das Team sofort oder zur Rückrunde verstärken möchten, sind jederzeit herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden.

Der TSV Vineta Audorf bedankt sich bei Arne Steltner für seine Bereitschaft, diese Mannschaft in einer herausfordernden Zeit zu unterstützen und blickt optimistisch auf den Saisonstart.

Thomas Blechert  Kim Michael Delfs

Fußballobleute  TSV Vineta Audorf