Beachsoccer-Landesmeisterschaft der Frauen

Am heutigen Sonntag ging für uns endlich die Beachsoccersaison los! Mit reichlich Respekt aufgrund des Teilnehmerfeldes reisten wir morgens nach Großenbrode.

Wir starteten gut ins Turnier und konnten uns mit 4:0 gegen den TSV Trümmerhaufen durchsetzen. Im zweiten Spiel wartete gleich ein Knaller auf uns – „No pressure“, ein Team der Polizeiauswahl in Schleswig-Holstein. Bestückt mit einigen Oberliga- und sogar Regionalligaspielerinnen machten sie es uns nicht ganz so einfach. Trotzdem spielten wir uns in einen Rausch und konnten eine 3:0-Führung erzielen. Den Ehrentreffer zum 3:1-Endstand mussten wir dennoch hinnehmen. Schade eigentlich, immerhin war es das erste und einzige Gegentor im gesamten Turnier. Gegen unseren Ligakonkurrenten TSV Stockelsdorf konnten wir 5:0 gewinnen, die Holstein u23 ließen wir mit 2:0 hinter uns und im letzten Spiel besiegten wir die SG Nordangeln mit 1:0.

Zum Ende hin schwanden die Kräfte, trotzdem steht am Ende ein souveräner erster Platz und das Ticket zum Regionalentscheid nächste Woche!

Auch auf instagram ist unser Beachsoccerteam seit kurzem vertreten: @v20_beachsoccer

Kategorien: Fußball