Bezirksmeister-Titel und Medaillenregen für die TT Jugend

Veröffentlicht von Bjarne Paulwitz am

Am vergangenen Wochenende nahmen Spieler des TSV Vineta-Audorf an den Tischtennis Jugend-Bezirksmeisterschaften in Schwentinetal teil. Gespielt wurde in den Leistungsklassen A (am spielstärksten) bis D (am spielschwächsten). In allen Turnierklassen waren dabei Vineta-Spieler vertreten.

Den größten Erfolg des Turniers erzielte Sverre Kudszus, der sich in der B-Klasse den Bezirksmeistertitel sichern konnte. Obwohl nur an Position 6 gesetzt, spielte er gegen die vermeintlich stärkeren Gegner stark auf und stand schlussendlich ohne Niederlage an der Spitze der ca. 25 Teilnehmer. Nicolai Gieseck und Noah Schweichel (gesetzt an den Positionen 9 und 8) spielten sich sensationell bis ins Halbfinale, wo Nicolai seinem Vereinskollegen Sverre und Noah seinem Gegner aus Schönkirchen mit 2:3 unterlagen. Beide konnten somit Platz 3 erreichen.

In der B-Klasse war Vineta-Audorf mit 3 Spielern auf dem Siegerpodest vertreten.

Hannes Roth, Mats Mahler und Damian Markmann überstanden die Gruppenphase der C-Klasse jeweils als Gruppenerster. Am weitesten kam im weiteren Turnierverlauf Hannes Roth, der erst im Halbfinale mit 2:3 gegen seinem Gegner aus Suchsdorf unterlag.

Ein Highlight war zum Abschluss des Turniers die A-Klasse, die für die besten Spieler offen war. Noah Schweichel und Nicolai Gieseck gingen auch in dieser Klasse an den Start und belegten nach überstandener Gruppenphase beide den 5. Platz.

Nachdem die Punktspielmannschaften die Serie mit Siegen über Nortorf (Audorf 1 gewann 9:1, Audorf 2 gewann 7:3) erfolgreich abgeschlossen haben, stehen nun zum Abschluss der Saison einige Turniere an, u. a. das Kreisranglistenturnier am kommenden Wochenende. Der TSV Vineta-Audorf wünscht seinen Spielern hierfür viel Erfolg und gutes Gelingen!

Kategorien: Tischtennis