Kreismeistertitel für die Tischtennis Jugend

Veröffentlicht von Bjarne Paulwitz am

Bei den diesjährigen Tischtennis Kreismeisterschaften am 28./29.10. in Nortorf war der TSV Vineta-Audorf zahlreich vertreten. In der U15 Klasse konnten alle 6 Teilnehmer eine Doppel Medaille erreichen und sich hierbei die ersten 3 Plätze sichern. Den Kreismeistertitel gewannen Noah Schweichel und Aaron Hehner in einem spannenden Finale gegen die Vereinskollegen Sverre Kudszus und Nicolai Gieseck. Damian Markmann und Mats Mahler gewannen die Bronze Medaille mit dem 3. Platz.

6 Medaillen gab es für Vineta im U15 Doppel.

Im Einzel stach zudem Sverre Kudszus heraus, der erst im Halbfinale mit 2:3 ausschied und sich so den 3. Platz sicherte. Noah Schweichel, Aaron Hehner und Nicolai Gieseck belegten gemeinsam den 5. Platz (von 16 Teilnehmern).

In der U13 Altersklasse wurde Noah Schweichel Vize-Kreismeister. Er zog dabei ohne Satzverlust ins Finale ein und unterlag seinem Gegner aus Bordesholm schlussendlich mit 1:3. Im Doppel belegte Noah mit Vereinskollege Mats Mahler ebenfalls den 2. Platz.

Der Vineta Medaillenspiegel weist am Ende des Wochenendes bei insgesamt 9 Teilnahmen 2x Gold, 5x Silber und 3x Bronze auf.

In der kommenden ersten Schulwoche stehen insgesamt 3 Punktspiele an. Die U13 gastiert am Montag beim SV Fockbek und empfängt am Freitag den Tabellenführer aus Nortorf. Am Samstag empfängt die 1. Mannschaft die U19 des SCM Nortorf, die 2. Mannschaft hat in dieser Woche spielfrei.

Über neue Gesichter, vor allem im Alter von 9-15 Jahren freuen wir uns jederzeit. In der kommenden Woche findet das Training Mittwoch 17:00-18:30 Uhr und am Freitag 16:30-18:30 Uhr statt. Interessierte Kinder und Jugendliche können sich gerne bei Jugendtrainer Bjarne Paulwitz unter 01573 8007555 (oder bjarne.paulwitz@tsv-vinet-audorf.de) voranmelden oder sich zur genannten Trainingszeit in der Halle am Sportgelände einfinden.