Premiere der Volleyball-Jugend im Spielbetrieb

Am 2. Oktober 2022 startete unsere Volleyball-Jugend in die Punkterunde U20/U18 auf Landesebene. Endlich Kräftemessen mit anderen Teams aus Husum, Kiel, Eckernförde und Friedrichsberg-Busdorf. Die Aufregung war groß, aber auch die Vorfreude, nachdem wir mit dem Gemeindebus in Niebüll angekommen waren.

Mit dem Schlachtruf „Wir sind – ein Team! “ starteten wir in das erste Gruppenspiel gegen die Jungs aus Friedrichsberg-Busdorf.  Es ging mit 2:0 nach Sätzen an uns. Im Spiel gegen Husum erkämpften wir uns ein tolles 2:1 nach Sätzen.

Das Debüt haben wir also mit Bravour bestanden. Im Halbfinale ging es gegen den Nachwuchs des KTV Adler Kiel. Diese Jungs zeigten uns, dass es noch einiges zu verbessern gibt. Beim Spiel um Platz drei reichte unsere Kondition noch nicht aus, um gegen die Jungs aus Eckernförde zu bestehen.

Die Heimreise traten wir dann zwar erschöpft, aber mit der Gewissheit und Vorfreude auf den nächsten Punktspieltag an. Bedanken möchte ich mich bei den Eltern und der Crew um Anatolij Burghardt und Söhne sowie Motivationscoach Marietta Anders. Die Unterstützung durch unseren Vereinsrat ermöglicht es, die Auflagen des SHVV hinsichtlich unserer Ausstattung zu erfüllen.

Klaus Albrecht.

Für die Volleyballjugend