Tischtennis Jugend siegt beim EB-Team Cup

Veröffentlicht von Bjarne Paulwitz am

Am vergangenen Wochenende richtete der TTC Eckernförder Bucht mit dem EB-Team Cup ein überregional beliebtes Turnier aus, das Teilnehmer aus ganz Norddeutschland und Dänemark anlockt. Gespielt wurde immer in 2er Teams. Mit dabei waren auch 9 Teams aus der Tischtennis Jugend des TSV Vineta-Audorf.

In der U11 Altersklasse triumphierten Moritz Stärke und Odin Kleindt, die sich in der jüngsten Altersklasse den Turniersieg sicherten. Im Kampf um Platz 1 ließen sie ihren Gegnern vom Osterbyer SV und dem TSV Bordenau (Hannover) keine Chance und siegten jeweils mit 3:0.

Moritz Stärke (l.) und Odin Kleindt (r.) gewannen die U11 Altersklasse.

In der Altersklasse U15 gingen die frisch gebackenen Kreismeister Nicolai Gieseck und Noah Schweichel an den Start und konnten sich ebenfalls einen Platz auf dem Siegerpodest sichern. Nach dem Gruppensieg in der Vorrunde schlugen sie im Viertelfinale Johannes Feddersen und Malte Sørensen (Ribe BTK / DK) und scheiterten im Halbfinale nach gutem Einzelstart letztlich gegen Rafael Schmidt (SSC Hagen Ahrensburg) und Johan Wolf (SuS Waldenau).

Noah Schweichel und Nicolai Gieseck schafften es bis ins U15 Halbfinale und sicherten sich Platz 3.

Sverre Kudszus und Nicolai Gieseck sicherten sich zudem in der Altersklasse U19 den 5. Platz. Darüber hinaus waren zahlreiche weitere Vineta Starter am Start in allen Altersklassen am Start und kämpften um Punkte. Ein großer Dank geht an den TTC Eckernförder Bucht für die Ausrichtung eines großen und überregional bekannten Turniers, das wie jedes Jahr hochklassig besetzt war.