Tischtennis Jugend unterwegs in Dänemark

Veröffentlicht von Bjarne Paulwitz am

Zum Ende der Weihnachtsferien verbrachten unsere beiden Tischtennis Jugendmannschaften das vergangene Wochenende im dänischen Ribe, um beim Kvickly Cup des dänischen Klubs Ribe BTK mitzuspielen. Ca. 800 Spieler gingen bei diesem Event an den Start, sodass in 7 Hallen an insgesamt 85 Tischen gleichzeitig gespielt wurde. Die 6 Vineta-Spieler trafen dabei nicht nur auf dänische Spieler, sondern auch auf Spieler aus Estland, sowie den Färöer Inseln, die sich ebenfalls auf den weiten Weg nach Ribe gemacht hatten.

Auch während der Weihnachtsferien hatten unsere Mannschaften fleißig trainiert, um sich auf das Turnier vorzubereiten, sodass nach 3 tollen, aber auch anstrengenden Tagen voller Tischtennis, ganze 10 Podestplätze (bei jeweils ca. 80 Konkurrenten) zu Buche standen, die sich unsere Spieler im Einzel und Doppel erkämpft hatten.

Die Delegation des TSV Vineta-Audorf im dänischen Ribe.

Wenn auch du Lust hast Tischtennis zu spielen, schau gerne zu unserem Probetraining vorbei. Weiter Infos gibt es hier.

Kategorien: Tischtennis