TT-Jugend erreicht Platz 5 in SH

Veröffentlicht von Bjarne Paulwitz am

Am vergangenen Wochenende fanden in Ahrensburg die Tischtennis Landesmannschaftmeisterschaften U15 statt, bei denen die 7 besten Mannschaften um den Titel in unserem Bundesland spielten. Nach 2022 war der TSV Vineta-Audorf in Person von Sverre Kudszus, Nicolai Gieseck, Wim Westendorf und Aaron Hehner dank großartiger Ligasaison zum zweiten mal überhaupt qualifiziert.

In den ersten beiden Spielen gegen den Lübecker TS sowie gegen den SV Germania Breklum zeigte sich der TSV Vineta-Audorf sehr präsent, musste sich letztendlich jedoch der hohen Qualität der beiden Gegner mit 0:6 und 1:6 geschlagen geben.

Besser sah es dagegen im 3. Spiel gegen den SV Friedrichsgabe aus Norderstedt aus. Nach leichten Startschwierigkeiten in den Doppeln fing sich unser Team und zeigte sich in den knappen Einzeln durchgehend nervenstark, sodass am Ende ein 6:1 Sieg zu Buche stand – ein Ergebnis, mit dem so niemand gerechnet hatte.

Im letzten Spiel gegen den TSV Kronshagen, das im letzten Jahr 3:6 verloren ging, sollte abschließend unbedingt ein Sieg her, um Platz 5 zu erreichen und die Endrunden Gruppe 2 (Platz 5-7) zu gewinnen. In einem Akt des Willens kauften die Vineta-Spieler den Kronshagenern gleich zu Beginn den Schneid ab und gingen mit 3:0 in Führung. Die Kieler wachten in diesem Duell zu spät auf, und so konnte das Spiel mit einem 6:4 Sieg ins Ziel gebracht werden.

Obwohl zu Beginn als vermeintlich schwächstes Team gehandelt, konnte sich der TSV Vineta-Audorf durch 2 erkämpfte Siege zum 5. besten Team in Schleswig-Holstein küren und darf dank des jungen Alters auch im nächsten Jahr in der U15 Altersklasse antreten.

Platz 5 in SH – Der TSV Vineta-Audorf mit Sverre Kudszus, Aaron Hehner, Wim Westendorf, Nicolai Gieseck und Trainer Bjarne Paulwitz (v. l. n. r.).
Kategorien: Tischtennis