Wir haben den Goldstatus im DFB-Punktespiel erreicht

Dafür erhielten wir am 16. September 2024 ein Trainingspaket mit Mini-Toren, Leibchen und Bällen vom SHFV.

Christoph Blöh vom SHFV überreichte unseren Obleuten Kim Michael Delfs (rechts) und Ralf Heinrich (links) ein Trainingspaket.

Initiatoren dieses Erfolgs waren Ralf Heinrich und Kim Michael Delfs, die mit ihrem Einsatz und der Umsetzung zahlreicher Maßnahmen den Verein an die Spitze des Punktespiels geführt hatten. Wir konnten uns dadurch als einer der führenden Amateurvereine in der Region etablieren.

Das DFB-Punktespiel, eine bundesweite Aktion zur Förderung der Vereinsentwicklung im Zuge der UEFA EURO 2024, bot Amateurvereinen die Möglichkeit, durch verschiedene Maßnahmen Punkte zu sammeln. Zu den Aktivitäten gehörten unter anderem die Organisation von Schiedsrichterlehrgängen, Kooperationen mit Schulen und die Einführung neuer Trainingsangebote. Vereine, die den Bronze-, Silber- oder Goldstatus erreichten, erhielten attraktive Prämien wie Trainingsmaterialien und Technikpakete.

Mit dem Goldstatus zählte der TSV Vineta Schacht-Audorf zu den erfolgreichsten Teilnehmern dieser Initiative. Das erhaltene Trainingspaket unterstützt die Arbeit im Verein und bietet vor allem den jungen Spielern bessere Trainingsmöglichkeiten. Der Verein freut sich über diesen Erfolg und die neuen Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben.

Kim Michael Delfs

Kategorien: Fußball