Handball am 4. Juni 2023 in Mönkeberg – Play the future!

Unter diesem Motto findet vom 20. Juni bis 2. Juli 2023 die offizielle IHF Men´s U21 Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Griechenland statt. Zu diesem Zweck richtet der Deutsche Handballbund e.V. die erste bundesweite Mini-Weltmeisterschaft mit den teilnehmenden Landesverbänden aus.

In Schleswig-Holstein findet das Event im Zeitraum vom 13. Mai bis 18. Juni 2023 statt. Es können jeweils 32 männliche und 32 weibliche E-Jugend-Mannschaften teilnehmen und so ihren eigenen Weltmeister auf Basis des offiziellen Spielplans der U21-Weltmeisterschaft küren.

Unsere Vineta Handballer sind als Team Ungarn dabei und waren bereits erfolgreich, denn sie haben gegen die Dänen gewonnen. Am Sonntag, dem 4. Juni 2023 spielen die Jungs in Mönkeberg gegen Japan (HSG Mönkeberg/Schönkirchen), Costa Rica (MTV Lübeck) und Polen (SG Glinde/Reinbek).