Fußball-D-Jugend beim NordseeCup in Leck: tolle Stimmung – tolles Turnier

Am Pfingstwochenende reisten wir mit 16 Aktiven nach Nordfriesland. Im Gemeindebus sowie in den Trainer- und Eltern-Taxis war trotz der frühen Morgenstunden die Stimmung bestens und nach gut einer Stunde Fahrzeit erreichten wir die Sportanlage des MTV Leck.

Nach kurzem Check-in bei der Turnierleitung bezogen wir „unser“ Klassenzimmer, bauten unsere Nachtlager und dann ging’s auch schon ab auf den Turnierplatz. Auf uns warteten 6 spannende Spiele gegen Mannschaften aus Schleswig-Holstein, Bremen und Berlin.

Obwohl sich am zweiten Turniertag gegen Mittag abzeichnete, dass wir die Finalspiele nicht erreichen würden, können wir auf ein mehr als gelungenes Team-Event zurückblicken: gute und friedliche Stimmung bei den Kids, teaminterne Challenges gegen die Trainer, gemeinsame Freizeit mit Kids aus anderen Mannschaften, eine tolle Turnierorganisation auf einer beeindruckenden Sportanlage und eine super Unterstützung durch eigens angereiste Eltern!

Den Termin für’s nächste Jahr haben wir uns bereits im Kalender angestrichen. Vielleicht begleiten uns dann noch weitere Jugendteams von Vineta.

Für die D-Jugend
Ralf und Ollo