Eine Horde Tischtennis Minis in der Vineta Halle

Veröffentlicht von Bjarne Paulwitz am

Am vergangenen Freitag fanden die jährlichen Tischtennis Mini-Meisterschaften in der Vineta-Halle statt. In diesem Jahr war das Turnier besonders gut besucht, zahlreiche tischtennisbegeisterte Kinder und fast ebenso viele Zuschauer hatten sich in der Halle eingefunden, um den diesjährigen Mini-Meister Schacht-Audorfs auszuspielen. In diesem Jahr konnte ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden, das Turnier hatte sich über die Gemeindegrenzen hinaus herumgesprochen, sodass wir in diesem Jahr auch Gäste aus Büdelsdorf, Osterrönfeld, Westerrönfeld und Hohenwestedt begrüßen durften.

In der jüngeren Altersklasse (Jg. 2013/14) gewann am Ende Mathias Reckmann, während in der älteren Altersklasse (Jg. 2011/12) Konstantin Reinholz gewann. In der Schnupperklasse wusste Leo Kahlisch zu überzeugen und behielt am Ende die Nase vorne.

Ein großer Dank gilt vor allem unseren Tischtennis Jugendspielern (+Eltern), die als Schiedsrichter, Turnierleitung, sowie beim Auf- und Abbau halfen und so für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Nun freut sich der TSV Vineta-Audorf zahlreiche Minis im regulären Vereinstraining (Infos hier) wiederzusehen. Dort kann für die nächste Runde – den Kreisentscheid im LK RD-ECK, wo die besten Spieler aller Ortsentscheide gegeneinander antreten – trainiert werden.