Fußball und viel mehr: Soccer Camp 2024

Insgesamt etwa 80 Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren hatten Ende August vier Tage lang viel Spaß beim Fußballspielen bei allerbestem Wetter und mit einem tollen ehrenamtlichen Trainer- und Betreuerteam, das super zusammengearbeitet hat und immer sein Bestes gegeben hat.

Vineta-Fußball-Abzeichen, Mini-WM-Turnier für Maxis mit sieben Spielern (6 Feld, 1 Tor – Gruppen 3-6) und für Minis im FUNino-Modus (Gruppen 1-2), Eltern-Kind-Training, Stationstraining, Übungs- und Trainingseinheiten sowie gemeinsames Mittagessen – all das machte das Vineta Soccer Camp auch in diesem Jahr aus. Am letzten Tag, nachdem die Finalrunde der WM bei den Minis und Maxis ausgespielt war, haben einige der erwachsenen Fußballer den Grill für alle angeschmissen. Auch die Nuggets mit Kartoffelpüree, Spaghetti mit Tomatensauce und Currywurst-Pommes von möhls catering und event sowie geschnippeltes Obst und Gemüse haben den Kids an den Vortagen super geschmeckt.

Einige der zahlreichen BetreuerInnen des Vineta Soccer Camps 2024

Unserem Jugendfußballobmann Raik Ströh oblag die Planung des Soccer Camps: Trikots, Anmeldungen, Essen und Getränke, Trainer- und Betreuerteam – all das musste organisiert werden.

Im Vereinsheim waren fünf „Bolzplatzmamas“  mit Essens-, Getränke- und Küchendienst inklusive Gemüse und Obst schnippeln, Verletzungen behandeln, Trikotausgabe, Medaillen sortieren, Urkunden schreiben und Fotos schießen immer gut beschäftigt.

Florian Kruse war der federführende Planer im Bereich Fußball und hat die sportlichen Inhalte des Soccer Camps konzipiert.

Die Trainer betreuten insgesamt sechs verschiedene Gruppen:

Gruppe 6 (2018-2019) – Julia Ohm-Sakowski, Madita Bethke

Gruppe 5 (2016-2017) – Stefan Bröse, Ralf Heinrich, Marco Klauß, Patrick Hoffmann

Gruppe 4 (2015) – Florian Kruse

Gruppe 3 (2014) – Mirko Jansen, René Heuer

Gruppe 2 (2012-2013) – Katja Reimers, Ralf Heinrich

Gruppe 1 (2009-2011) – Michael Schmidt

Eine goldene Teilnahme-Medaille und eine Urkunde mit der erreichten Punktezahl dokumentierte die erfolgreiche Teilnahme am Vineta-Fußball-Abzeichen. Die Maxi-WM gewann Mexiko, bei den Minis war Belgien siegreich.

Insgesamt waren die vier Tage von Donnerstag bis Sonntag eine rundum gelungene Ferienspaß-Aktion, die der TSV Vineta erneut komplett in ehrenamtlicher Eigenleistung auf die Beine gestellt hat. Wer Lust hat, sich im nächsten Jahr als Betreuer oder Trainer einzubringen, darf sich gerne bei Raik Ströh melden.