Die nächsten Zugänge bei unserer 1. Herren für die kommende Fußball-Saison

Auch wenn der TSV Vineta Audorf zuletzt in der Verbandsliga Ost eifrig Punkte gesammelt hat, ist der Verbleib in der Klasse weiterhin gefährdet, da auch die Konkurrenz sich aktuell nicht lumpen lässt. Das wird wohl bis zum letzten Spieltag eine ganz enge Kiste.

Nicht nur auf dem Platz konnte die Mannschaft zuletzt sportlich überzeugen, sondern auch auf dem Transfermarkt können weitere Erfolge verzeichnet werden. Somit können die Verantwortlichen nach Kevin Wardin jetzt die nächsten zwei  Neuzugänge ligaunabhängig für das Fußballjahr 2024/25 präsentieren.

Mit Thorge Stelter holt die Vineta einen 19 Jahre jungen und sehr talentierten Spieler zurück ins Audorfer Nest.

Ein Audorfer Jung, der die letzten Juniorenjahre in Jevenstedt ausgebildet wurde. In seinem ersten Herrenjahr konnte er bereits im Kader der 1. Herren des TuS Verbandsligaluft schnuppern. Somit hat er schon Erfahrungen sammeln können, die er ab der kommenden Saison bei der Vineta einbringen und sein Spiel auf das nächste Level anheben kann.

Die Verpflichtung unterstreicht das Engagement des Vereins, junge Spieler zu fördern und ihnen eine Plattform zur Weiterentwicklung zu bieten.

Der Verein heißt Thorge herzlich Willkommen und freut sich darauf, gemeinsam mit ihm in eine erfolgreiche Zukunft zu starten.

Als weiterer Zugang wird der 26jährige Janis Hansen verzeichnet!

Janis hatte vor etwa anderthalb Jahren seine Schuhe vorerst an den Nagel gehängt. Nach einer langwierigen Verletzung hatte er sich aus beruflichen Gründen dazu entschieden, eine Fußball-Pause einzulegen, welche er zur nächsten Saison zum Glück der Vineta wieder beenden wird.

Ganz dem Fußball konnte er sich in seiner aktiven Pause aber nicht entziehen. Er blieb den Vineten treu und der Mannschaft ganz nah, zunächst als Athletik-Trainer und seit Inkrafttreten der Interimslösung im vergangenen September dann zusammen mit Ayendy Perez als Co-Trainer von Christian Ströh.

Zur neuen Saison wechselt er jetzt wieder in die aktive Rolle auf den Platz und unterstützt weiterhin das neue Trainerteam um Adrian Königsmann mit seinen gesammelten Erfahrungen.

Die Verantwortlichen des TSV freuen sich außerordentlich, einen sehr athletischen und talentierten Führungsspieler zurück auf dem Platz begrüßen zu dürfen. Über einen Spieler wie Janis, der Verantwortung übernimmt und motiviert, können wir uns nur glücklich schätzen.