Eine neue Ära im Jugendfußball beginnt

Vier Vereine südlich des Kanals schließen sich zusammen

Vier Vereine aus dem Kreis Rendsburg- Eckernförde bündeln im Jugendfußball ihre Kräfte. Aus dem SSV Bredenbek, dem SV Grün-Weiß Bovenau, dem TuS Felde und dem TSV Vineta Audorf wird ab dem 1. Juli 2021 die Spielgemeinschaft mit dem Namen SG Vineta BreBo Felde. Die beteiligten Vereine auf der Südseite des Kanals haben sich nach zahlreichen Gesprächen untereinander geeinigt und wollen zukünftig mit einer Stimme sprechen.

In der Region soll eine Marke etabliert werden, die sowohl leistungsorientierten Fußball als auch den Breitensport anbietet. Die Kooperation wird auch dazu dienen, den Unterbau für die Seniorenteams zu stärken. Hierbei wird alles dafür getan, dass die Jugendlichen den Kontakt zu ihren Heimatvereinen nicht verlieren werden.

In der Saison 2021/22 profitieren bereits 80 Kinder in den Spielklassen der A-Jugend, B-Jugend und der C-Jugend von der neuen Spielgemeinschaft Vineta BreBo Felde. Für die nächste Saison ist jetzt schon geplant, diese Kooperation auch auf weitere Jahrgänge auszudehnen.

So trainiert demnächst die A-Jugend unter der Leitung von Werner Kaiser und Torben Bunge (beide TuS Felde) dienstags und donnerstags jeweils um 18 Uhr in Bredenbek. Auch die B-Jugend von Christian Dalpiaz (SSV Bredenbek) trifft sich dienstags und donnerstags um 17.30 Uhr in Bredenbek. Die C1 trainiert dienstags und freitags von 17 bis 19 Uhr in Felde, Ansprechpartner ist hier Marco Kortum vom TuS Felde. Oliver Krützfeldt und Sven  Bliefernich (beide TSV Vineta Audorf) trainieren die C2 immer mittwochs und freitags zwischen 17.30 und 19 Uhr bei uns in Audorf.

Wer dabei sein möchte, ist herzlich willkommen!

Weitere Informationen gibt es bei den beiden Jugendwarten Stefan Bröse unter Tel. 0171 / 333 1519 und Oliver Krützfeldt unter Tel. 0163 / 4029 320.