Nicolai Gieseck wird Tischtennis Bezirksmeister

Veröffentlicht von Bjarne Paulwitz am

Bei den Tischtennis Bezirksmeisterschaften am vergangenen Wochenende traten die besten Spieler aus Rendsburg-Eckernförde, Kiel, Plön und Neumünster im wohl wichtigsten Einzel- und Doppelturnier gegeneinander an. Dabei konnte Nicolai Gieseck sensationell den Bezirksmeistertitel mit seinem Doppelpartner Abdulmajid Hammada vom Preetzer TSV gewinnen. Während beide im Einzel mit Platz 9 und Platz 3 hinter der Spitze zurückblieben, konnten sie im Doppel gemeinsam Sieg um Sieg verbuchen und letztlich auch das Finale klar mit 3:0 gewinnen.

Im Einzel konnten mit Nicolai Gieseck, Noah Schweichel und Aaron Hehner alle 3 Audorfer Teilnehmer die Gruppenphase überstehen. Auch das Sechzehntelfinale stellte keine Hürde dar, im Achtelfinale schieden alle 3 jedoch knapp aus dem mit 58 Teilnehmern hochklassig besetzten Turnier aus.

Die Doppelkombination Nicolai Gieseck/Abdulmajid Hammada (TSV Vineta-Audorf/Preetzer TSV, 3. u. 4. v. r.) wurde Doppel-Bezirksmeister.

Auch die Punktspielsaison schreitet voran

Die U15 Mannschaft konnte mit einem 9:1 Auswärtssieg beim RTSV die Tabellenführung in der Kreisliga U19 ausbauen und empfängt am Samstag die SG Eiderblick.

2 Siege und 1 unentschieden konnte die U19 Mannschaft in den vergangenen 2 Wochen erreichen und damit das Tabellenende verlassen und auf einen gesicherten Mittelfeldplatz klettern. Am Freitag geht es im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SCM Nortorf.

Die U13 Mannschaft konnte zuletzt in einem packenden Spiel beim RTSV mit einem 5:5 einen Punkt einstreichen und führt die Tabelle der U15 Kreisklasse weiterhin an. Es stehen noch 2 Spiele gegen die U11 Mannschaften aus Nortorf und Fockbek an.

Zuwachs wilkommen!

Über neue Gesichter, vor allem im Alter von 8-15 Jahren freuen wir uns jederzeit. In der kommenden Woche findet das Training Mittwoch 17:00-18:30 Uhr und am Freitag 16:30-18:30 Uhr statt. Interessierte Kinder und Jugendliche können sich gerne bei Jugendtrainer Bjarne Paulwitz unter 01573 8007555 (oder bjarne.paulwitz@tsv-vinet-audorf.de) voranmelden oder sich zur genannten Trainingszeit in der Halle am Sportgelände einfinden.