Premiere am 31.10.2021: Unser erstes Punktspiel in der Kieler Mixed Volleyball Runde beim TSV Gnutz

Eine tolle Truppe….

….das sind wir Frauen und Männer der Volleyballsparte in unserem Verein. Der Volleyballtradition folgend finden wir immer wieder Spaß am Spiel und an der sportlichen Herausforderung.

Wir trainieren in der Halle der Schule Schacht-Audorf sowie im Sommer auf dem Beachfeld unserer Sportanlage. Mittlerweile sind wir mit insgesamt 34 Sportlerinnen und Sportlern auf drei Feldern jeweils donnerstags von 19:30 bis 22:00 Uhr in der Halle aktiv.

Den aktuellen Spielplan könnt ihr euch hier herunterladen.

Um uns mit anderen Volleyballteams zu messen, beschlossen wir in diesem Jahr erstmalig in der Geschichte unseres Vereins an der Kieler Mixed Volleyball Runde teilzunehmen. So reisten wir mit zehn Volleyballerinnen und Volleyballern am 31. Oktober 2021 zu unserem ersten Punktspiel zum TSV Gnutz.

Hinten von links: Emilie Saggau, N.N., Clemens Fischmann, Mirko Behrens, Anatolij Burgardt
hockend von links: Mike Süberkrüb, Kathrin Bordolo, Dennis Stang, Robert Steinhagen
vorne liegend: Klaus Albrecht

Im Mittelpunkt der Begegnung stand für uns die eigene Standortbeschreibung. Es dauerte ganze fünf Sätze, bis der TSV Gnutz den fünften und entscheidenden Satz für sich verbuchen konnte. Unser Fazit für unser erstes Punktspiel: Top Leistung!

Der erste Satz war zum Akklimatisieren, den zweiten Satz entschieden wir mit einer kämpferischen und energischen Leistung für uns. Im dritten Satz war der Faden wieder weg.

Im vierten Satz schafften wir es, unsere Leistung vom zweiten Satz wieder abzurufen und gewannen diesen entsprechend. Im entscheidenden fünften Satz zeigten uns die Gastgeber ihr ganzes Können und ihre langjährige Erfahrung im Spielbetrieb. Der TSV Gnutz besiegte uns am Ende mit 3 : 2 Sätzen.

Wir wissen jetzt, wo die Reise hingeht und werden unseren Spielaufbau anpassen und dementsprechend umstellen. Wir bedanken uns bei unseren teilnehmenden Volleyballern für ihr Engagement.

Für die Volleyballsparte

Klaus Albrecht