Statement zu den Gründen der Trennung vom Ligatrainer Ingo Awe

Trotz seines überaus hohen Engagements und der akzeptablen sportlichen Leistungen, die unter seiner Leitung erzielt wurden, hat Ingo Awe die Mannschaft in Gänze nicht erreicht. Nach intensiver Bewertung kam  der Verein somit zu dem Entschluss, diese schwierige Entscheidung zu treffen.

Die Trennung erfolgt aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen, die zwischen der Mannschaft und dem Trainer aufgetreten sind. Nach eingehender Bewertung aller Fakten und Aspekte hat der Verein festgestellt, dass eine langfristige Zusammenarbeit im Einklang mit den Zielen des Vereins nicht mehr realisierbar ist.

Als Verein haben wir die Verantwortung, das Wohl unserer Mannschaft und den Erfolg des Teams sicherzustellen. Wir sind der Überzeugung, dass eine harmonische und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Trainer und Spielern essentiell für den sportlichen Erfolg ist. Leider konnten wir diese Voraussetzungen in der aktuellen Konstellation nicht mehr gewährleisten.

Wir möchten betonen, dass diese Entscheidung keinesfalls leichtfertig getroffen wurde. Wir haben uns intensiv mit allen Beteiligten ausgetauscht und verschiedene Lösungsansätze diskutiert. Letztendlich sind wir jedoch zu dem Schluss gekommen, dass eine Trennung unumgänglich ist, um die sportliche Entwicklung unserer Mannschaft voranzutreiben.

Man hat Ingo Awe mitgeteilt, dass die Situation unabhängig von seinem Engagement in der Fußballabteilung bewertet wurde. Der Verein hätte ihn gerne weiterhin an anderer Stelle an den Verein gebunden.

Wir bedanken uns bei unserem bisherigen Trainer Ingo Awe für seinen Einsatz und seine Arbeit während seiner Zeit bei unserem Verein. Wir wünschen ihm für seine zukünftigen Herausforderungen alles Gute.

In dieses Statement flosssen die Aussagen von Thorben Pekron (1. Vorsitzender TSV Vineta Audorf), Kim Delfs und Thomas Blechert (Fußball-Obleute des TSV Vineta Audorf) hinein.