Träume vom Einzug in den DFB-Pokal erlaubt

Unsere Fußball-Damen haben das Finale des Landespokals erreicht und dürfen ein bisschen vom Einzug in den DFB-Pokal träumen.

In einem mehr als spannenden Halbfinale am Reformationstag 2022 besiegten sie in Riepsdorf mit ihrem Trainer Eike Schneider die SG Ostholstein RL mit 2:1 nach Verlängerung.  Die Unterstützung der zahlreichen mitgereisten Fans hat wohl super gewirkt.

Getragen von den mitgereisten Fans: FFC Audorf/Felde erreicht mit einem 2:1-Sieg das Landespokalfinale und darf vom Einzug in den DFB-Pokal träumen.

Nach einer gelbroten Karte für Audorf/Felde und einer roten Karte für die SG Ostholstein in der regulären Spielzeit stand es 1:1. In der Verlängerung gab es nach einem gegnerischen Foul einen Elfmeter, den Madita Behnke sicher verwandelte. Danach herrschte nur noch ausgelassene pure Freude über den Sieg. „Wir sind überglücklich, dass es am Ende zu unseren Gunsten ausgegangen ist“, macht  Eike Schneider deutlich und kann es selbst noch gar nicht fassen. Die Emotionen gingen wohl nicht nur bei ihm während des gesamten Spieles hinauf und hinunter.

Der Gegner im Landespokalfinale wird am 11. Dezember 2022 im Spiel Holstein Kiel gegen SV Henstedt-Ulzburg ermittelt.  Ein Sieg für den FFC Audorf/Felde ist gegen die zwei Klassen höher spielenden Mannschaften wohl eher unwahrscheinlich, aber allein das Erreichen des Finales ist schon ein riesiger Erfolg für unsere Mannschaft.

Wie könnte es nun in Richtung Pokal weitergehen? Wenn der SV Henstedt-Ulzburg das zweite Halbfinale gewinnt und als Meister der Frauen-Regionalliga im DFB Pokal gesetzt wird, sind unsere Damen als zweiter Finalist automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert. Bis dahin braucht es allerdings noch einiges an glücklichen Umständen, die zusammen kommen müssen. Wir drücken alle die Daumen!