Trainerwechsel im Sommer

Vineta Audorf und Adrian Königsmann haben sich auf ein Arrangement für mindestens zwei Jahre ab der kommenden Saison geeinigt. Dabei setzt man auf eine Kombination aus frischem Wind und bewährten Elementen.

Nachdem Christian Ströh im vergangenen September die Rolle des Cheftrainers in einer herausfordernden Phase übernommen hatte, gelang es ihm durch unermüdlichen Einsatz, die Mannschaft zu stabilisieren und wieder zu einer Einheit zu formen. Aufgrund beruflicher und privater Verpflichtungen konnte Ströh diese Hauptverantwortung jedoch nicht langfristig übernehmen, weshalb die Vineta frühzeitig nach einer Lösung für die kommende Saison suchte.

Die gefundene Lösung mit Adrian Königsmann eröffnet dem Verein bedeutende Chancen zur Weiterentwicklung, unabhängig von der Liga, in der man in der nächsten Saison spielen wird. Königsmann, ein erfahrener Trainer mit exzellenten Referenzen, genießt einen hervorragenden Ruf, der nicht nur bei Vineta Interesse weckt.

Die Gespräche haben gezeigt, dass die Chemie zwischen dem zukünftigen Trainer und der Spartenführung stimmt, und beide Parteien teilen ähnliche Vorstellungen vom ambitionierten Seniorenfußball. Man ist überzeugt, dass Adrian Königsmann den Verein voranbringen wird, und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Das Ziel ist es zudem, Christian Ströh im Trainerteam zu behalten, ihn jedoch zeitlich zu entlasten und in eine unterstützende Rolle zurücktreten zu lassen. Es ist von großer Bedeutung, Ströh nicht zu verlieren, da er nicht nur eine ausgezeichnete Beziehung zur Mannschaft pflegt, sondern auch durch seine Arbeit überzeugt.