Im Video: Kabinen erstrahlen in neuem Glanz

Veröffentlicht von Marc Gorn am

Solltet ihr das Video nicht abspielen können, kopiert einfach den folgenden Link in die Adresszeile eures Browsers: https://youtu.be/ZY_rFQRVoHw

Im Januar haben Jascha Piotraschke und Tim Kluck aus der Ligamannschaft der Fußballer eine Idee entwickelt um die pandemiebedingte Zwangspause sinnvoll zu nutzen. Sie wollten unseren Kabinen einige notwendige Reparaturen und Ausbesserungen ermöglichen und zusätzlich für neue optische und technische Highlights sorgen. So wurde gemeinsam mit dem stellvertretenden Fußballobmann Marc Gorn ein Konzept erstellt und nach hervorragender fachlicher Beratung von Laura und Dirk Leege (Maler Leege aus Schacht-Audorf) dem Vorstand vorgestellt.

Nach der erfolgten Zustimmung wurde sofort mit der Umsetzung begonnen und mit mehreren fleißigen Helfern aus der Fußballsparte wurden alle Bestandteile der Kabinen demontiert. Im Anschluss mussten die Garderoben und Sitzbänke abgeschliffen werden, was sich als sehr zeitintensive Aufgabe herausstellte. Außerdem wurden die Wände und Decken für einen neuen Anstrich vorbereitet.

Nachdem diese Arbeiten an mehreren Wochenenden erledigt wurden, konnten die Renovierungsarbeiten endlich beginnen, angefangen mit den neu gestrichenen Decken und Wänden. Als alle 6 Kabinen gestrichen waren, konnten die vorbehandelten Bretter für die Garderoben und Sitzbänke neu lackiert werden und in der Folge wieder an die gesäuberten Metallbeschläge montiert werden.

Die technischen Details sollten den finalen Schliff geben und so wurden in einer Kabine ein 5.1 Soundsystem, WLAN, LED Leuchtstreifen und eine Leinwand für einen Beamer installiert. Dafür legten die beiden Herrenmannschaften Teile ihrer Mannschaftskasse zusammen. So können sowohl eigene Spiele analysiert als auch nach einer anstrengenden Trainingseinheit Spiele der Profis angeschaut und bei einem kalten Getränk gefachsimpelt werden.

An dieser Stelle ist es höchste Zeit ein großes Dankeschön auszusprechen. Zunächst an Maler Dirk Leege aus Schacht-Audorf, der den Verein seit Jahrzehnten auf allen denkbaren Wegen unterstützt und auch diesmal eine hervorragende Hilfe leistete. Dann natürlich an unsere Baustellenleiterin und Spielerin unserer 1. Frauen, Laura Leege, die mit ihrer Fachkompetenz die freiwilligen Helfer hervorragend koordiniert hat. Ein Dankeschön geht daher auch an eben jene: Jörn, Maze, Tim, Pio, Thies, Jannik, Fynn und Marc. Am Ende stehen 400 Stunden freiwillige Arbeit, was eine außergewöhnliche Leistung ist und noch dazu ein hervorragendes Ergebnis, auf das alle sehr stolz sind.

Wir hoffen, wir konnten mit gutem Beispiel vorangehen und zeigen, dass ein Sportverein durch den Beitrag seiner Mitglieder lebt, ganz egal wie groß dieser ist und in welcher Form er eingebracht wird.
Wenn ihr Bock habt als Teil einer unserer Mannschaften (egal welchen Geschlechts) die neuen Kabinen zu bewundern, meldet euch gerne jederzeit bei unseren Fußballobleuten Kai Jastremski oder Marc Gorn.