Vineta führt die Tischtennis Bezirksauswahl an

Veröffentlicht von Bjarne Paulwitz am

Nach intensiver Saisonvorbereitung startete Sverre Kudszus bereits am Wochenende mit der Bezirksauswahl in die neue Saison. Für das gesamte Team beginnt derweil am kommenden Wochenende beim Köslin-Bublitz Pokal die neue Spielzeit 2022/23.

Das Team vom Bezirk 2 mit Betreuern

Am 20./21. August fand in Quickborn der 23. Ländervergleichskampf Tischtennis (U13 + U11) statt. Die 7-köpfige Auswahlmannschaft des Bezirks 2 (umfasst die Landkreise RD-Eck, Plön, NMS und Kiel) wurde dabei angeführt von Sverre Kudszus (TSV Vineta-Audorf), der als bester U13 Spieler an Position 1 des Teams spielte. Vor den Augen von Vineta-Vereinstrainer Bjarne Paulwitz (Teil des Betreuerteams Bezirk 2) lieferte das Team den übrigen Bezirksauswahlmannschaften, sowie den Landesauswahlmannschaften aus Mecklenburg Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein (späterer Sieger des Turniers) einen harten Kampf und landete letztendlich auf dem 12. Platz.

Für die kommende Saison wurde außerdem Nicolai Gieseck vom TSV Vineta-Audorf, aufgrund seiner tollen Turnierplatzierungen von Stützpunkttrainer Veli Erdogan nach der Kreisauswahl nun auch in die Bezirksauswahl U13 berufen.

Das gesamte Vineta Team startet unterdessen am kommenden Wochenende beim Köslin-Bublitz Pokal in die neue Saison. Im Jugendtraining sind zudem noch Plätze frei. Interessierte Kinder und Jugendliche für ein Probtraining können sich gerne bei Jugendtrainer Bjarne Paulwitz (01573 8007555 oder bjarne.paulwitz@tsv-vineta-audorf.de) melden.

Kategorien: Tischtennis