Volleyball-Beachcamp mit Grill, Poolnudeln und Gymnastikreifen

Über 20 Jugendliche und Erwachsene hatten bei uns drei Tage lang super viel Spaß bei allerbestem Sommerwetter. Sie pritschten, baggerten und schlugen beim ersten Volleyball-Beachcamp Anfang August 2022  die Bälle immer wieder über die Netze, und es herrschte Hochbetrieb auf den beiden Spielfeldern.

Unser Spartenleiter Stefan Schlünß sowie Trainer Klaus Albrecht zogen ein durchweg positives Fazit: „Wir hatten super viel Spaß beim technischen Training, beim gemeinsamen Spiel um Punkte und natürlich während des gemütlichen Grillabends auf unserer Sportanlage.“ Manch ehrgeiziger Jugendlicher nutzte sogar die Mittagspause um weiter zu spielen. Dabei spielte es keine Rolle, ob Anfänger  oder Profi. Durch viele verschiedene Übungen im Training konnte jeder nach seinen individuellen Fähigkeiten und auch gemeinsam mit anderen trainieren. Dabei nutzte Klaus Albrecht auch Poolnudeln und Gymnastikreifen für bestimmte Übungen, um den Teilnehmern die richtige Technik beizubringen.

„Alte Hasen“ und Nachwuchstalente im Volleyball-Beachcamp
Aufwärmübung, die insbesondere die beim Baggern benötigten Muskelgruppen trainiert.