Wir spenden an Kinderhospiz meinANKER sowie die Tafel Rendsburg

und sorgen für viel Bewegung in Schacht-Audorf

Insgesamt 2.100 Euro kamen bei unserem Spendenlauf zugunsten der Rensburger Tafel, des Rendsburger Kinder- und Jugendhospizdienstes meinANKER sowie unserer eigenen Kinder- und Jugendarbeit zusammen.

Kürzlich übergab unser Orga-Team um unsere „Bufdi“ Christina Grummann die Spenden in Höhe von jeweils 700 Euro an Gitta Heinze von der Tafel sowie an Diana Görs von mein ANKER.

Die Tafel hat von der großzügigen Spende bereits Kühlwaren wie Milch, Joghurt, Wurst und Käse für ihre Kunden gekauft und an sie weitergegeben. Gitta Heinze: „Bei unseren Kunden war die Freude über diese besonderen Produkte natürlich groß.“ Der Hospizdienst möchte mithilfe der Spende einen Wunschzaun errichten. An diesem Zaun sollen Vogelhäuschen angebracht werden, in die erkrankten Kinder Zettel mit ihren kleinen Wünschen stecken können. Wer den Kindern einen Wunsch erfüllen möchte, nimmt einen Zettel heraus und bringt seine Spende anschließend ins Hospiz. Diana Görs freut sich darauf, „dass die Augen der Kinder, die eine schwere Zeit durchmachen, dadurch ein bisschen zum Strahlen gebracht werden.“

160 Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Alter von sechs Wochen bis über 70 Jahre sind am 24. Juni 2023 auf unserer Sportanlage direkt an der A7 gelaufen, was das Zeug hält. Vor und während des Laufes konnte jede/r TeilnehmerIn und auch alle anderen Gäste des Sportvereins eine Spende in die bereitgestellten Sparschweine einwerfen. An diesem Tag ging es nicht um Leistungen, Schnelligkeit, Punkte oder Zeiten, sondern einfach darum dabei zu sein, gemeinsam Spaß an der Bewegung zu haben und dabei Gutes zu tun. Ein bisschen gezählt hat das Orga-Team dann aber doch. Christina Grummann sowie Steffi Bohn und Martina Bräutigam, unsere beiden Leiterinnen der Kinderturnsparte berichten, dass insgesamt 3.962 Minuten, also 66,03 Stunden Laufzeit an diesem Tag zusammen gekommen sind. Der 17jährige Finn Tjorge Albrecht, der Handball bei unseren Herren spielt, ist dabei mit 168 Minuten am längsten gelaufen.

Gitta Heinze (Rendsburger Tafel ,2.v.l.) und Diana Görs (Hospiz meinANKER, 2.v.r.)  erhalten die Spenden von Steffi Bohn (links) und Christina Grummann (rechts). Es fehlt: Martina Bräutigam vom Orga-Team

1 Kommentar

Abschied von Christina – aber nicht ganz – TSV Vineta Audorf · 1. August 2023 um 21:00

[…] und Abschlussprojekt ihres Bufdi-Jahres war der Spendenlauf im Juni 2023, der insgesamt 2.100 Euro an Spenden für Hospiz, Tafel und unsere eigene Jugendarbeit erbracht […]

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.