37. LZ-Sommerturnier startet

Veröffentlicht von Marc Gorn am

Am morgigen Samstag startet nach zweijähriger Unterbrechung wieder das LZ-Sommerturnier bei dem traditionell die Fußball Herrenmannschaften des TuS Jevenstedt, TuS Rotenhof, Osterrönfelder TSV, Büdelsdorfer TSV, Rendsburger TSV und Vineta Audorf gegeneinander antreten. Geplant eigentlich im Rahmen unseres 100-jährigen Jubiläums wird die 37. Auflage nun im Jahr 2022 auf unserer Sportanlage ausgetragen.

Wie immer wird in zwei Gruppen gespielt und den Auftakt machen um 15 Uhr der Büdelsdorfer TSV gegen den Rendsburger TSV. Im Anschluss spielt der Landesligist aus Rotenhof gegen die Mannen von der Jevenau. Die weiteren Gruppenspiele finden am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag statt, ehe am Freitag mit dem Spiel um Platz 5 das Finalwochenende eingeläutet wird. Am Samstag, den 30.07.22 werden dann der dritte und der erste Platz ausgespielt.

Alle Informationen findet ihr auch im digitalen Turnierheft der shz!

In Gedenken an den leider verstorbenen Initiator (Erstaustragung 1983) und langjährigen Organisator des Turniers, wird in diesem Jahr um den Horst Schröder Gedächtnis Cup gespielt.

Weitere Informationen sowie Interviews gibt es in diesem Artikel der shz.