Tischtennis Jugend startet mit Vollgas in die neue Saison

Veröffentlicht von Bjarne Paulwitz am

Aktuell pausiert aufgrund der Ferien auch der Tischtennis Spielbetrieb, doch vor den Herbstferien waren alle Jugendteams von Vineta bereits im Einsatz.

Die erste Mannschaft konnte Audorf 2 im vereinsinternen Duell mit 9:1 bezwingen und auch in Fockbek mit 9:1 überzeugen. Obwohl bereits ferienbedingt ersatzgeschwächt konnte am letzten Schultag Bordesholm mit 10:0 bezwungen werden. Damit führt unsere U15 Mannschaft mit großem Abstand die Tabelle der Kreisliga 19 an. Nach den Ferien werden die entscheidenden Duelle gegen Nortorf und SG Eiderblick (Büdelsdorf) mit Spannung erwartet.

Auch die Zweite Mannschaft wartet nach dem vereinsinternen Duell darauf, sich gegen den ersten externen Gegner beweisen zu können. Dies konnte die neu gegründete U13 Mannschaft bereits tun und gewann ihr allererstes Spiel gegen Bordesholm hauchdünn mit 6:4 – ein überaus gelungener Auftakt für die komplett neu formierte Mannschaft.

Insgesamt ist die Tischtennis Jugend derweil seit 1,5 Jahren in den Punktspielen ungeschlagen – lediglich in unseren vereinsinternen Spielen musste ein Team mal eine Niederlage hinnehmen.

Auch während der Ferien wird teilweise weiter trainiert.

Während die erste Ferienwoche trainingsfrei ist, bereiten sich große Teile der Mannschaften in der zweiten Ferienwoche bereits auf die Kreismeisterschaften am letzten Ferienwochenende, sowie die weiteren Meisterschaftsspiele vor. Zu Gast sein wird auch der TSV Kronshagen zu einem Test- und Freundschaftsspiel.