Beach-Volleyball-Turnier bei allerbestem Wetter

Nach langer Corona-Zwangspause war es nun endlich wieder soweit:

Vier Mannschaften unserer Sparte trafen sich am Samstag, 25. Juni 2022 auf der vereinsinternen Beach-Volleyball-Anlage, um sich in einem Turnier zu messen. Jedes Team bestand aus drei Spielern mit mindestens einer Frau.

Um 10:00 Uhr begannen die Partien bei herrlichem Wetter. Bereits am Morgen hatte die Sonne viel Kraft und brachte die Spieler ordentlich ins Schwitzen.

Zunächst spielten die Teams je zwei Sätze gegeneinander. Das Team Old Schmetterhand trat als erstes gegen das Team Wild & Serious an. Die Schmetterlinge behaupteten sich gegen die Junior Volleys.

Nach einer kleinen Stärkung zum Frühstück mit Kaffee, Kuchen und frischem Obst ging es weiter mit Runde zwei. Diesmal traf das Team Old-Schmetterhand auf die Schmetterlinge und die Junior-Volleys mussten sich gegen das Team Wild & Serious verteidigen. In der letzten Runde des ersten Durchgangs spielten die Junior-Volleys gegen das Team Old Schmetterhand und das Team Wild & Serious maß sich mit den Schmetterlingen.

In der Mittagspause konnten bei kühlen Getränken, Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat und anderen Köstlichkeiten die ersten Runden besprochen und der Sand aus den Sportsachen geschüttelt werden.

Bei – trotz schlechter Prognose – konstantem Sonnenschein wurde am Nachmittag die Rückrunde gespielt und die Platzierungen festgelegt.

Am Ende konnten sich die Schmetterlinge gegen alle anderen Teams behaupten und gingen als 1. vom Platz, gefolgt von den Teams Wild & Serious und Old Schmetterhand auf Platz 3. Auch die Junior-Volleys haben tapfer gekämpft.

Es war ein rundum gelungenes Turnier, die Volleyballer hatten viel Spaß und auch einige Zuschauer. Wir freuen uns auf das nächste Turnier und hoffen, dass wir uns dann wieder mit anderen Vereinen messen können.

Für die Volleyballsparte

Kathrin Bordolo