DFB-Ehrung – 100 Jahre Fußball bei Vineta

Veröffentlicht von Marc Gorn am

Am vergangenen Samstag wurde die Fußballabteilung im Rahmen des Verbandsliga-Spiels der Ligamannschaft für das 100-jährige Bestehen des TSV Vineta Audorf nachträglich geehrt.

Werner Kirstein (l.) überreichte Marc Gorn die DFB Ehrenplakette für 100 Jahre Fußball bei Vineta

Nachdem eine Übergabe der Ehrenplakette im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnte, wurde dieser offizielle Akt nun nachgeholt. Nach dem Auflaufen der Mannschaften überreichte Werner Kirstein, 2. Vorsitzender des KFV Rendsburg-Eckernförde stellvertretend diese Auszeichnung an den stv. Fußballobmann Marc Gorn. Die Plakette darf alle aktiven, passiven & ehemaligen Mitglieder der Fußballsparte daran erinnern, dass der stetige Einsatz für den Verein und die Menschen in Schacht-Audorf & Umgebung bei Vineta immer groß geschrieben wurde. Sie dürfen zurecht stolz darauf sein, wie sich die Sparte in dieser Zeit entwickelt hat und dass sie immer noch für viele Sportler eine Form von Zuhause, Familie & Wohlfühlen darstellt.

Gleichzeitig darf diese Auszeichnung auch daran erinnern, dass die nächsten 100 Jahre nur mit großem Einsatz und Bereitschaft der aktiven Mitglieder zu bewältigen sind. Das Vereinsleben profitiert davon, gemeinsam nicht nur Sport zu machen, sondern auch abseits der Sportstätten zusammenzuarbeiten und sich für die Belange der Mitglieder einzusetzen.