Aktion Ferienspaß – Schnupperkurs Tischtennis bei Vineta

Veröffentlicht von Bjarne Paulwitz am

Bereits in der ersten Ferienwoche absolvierten ca. 20 Kinder im Rahmen der Aktion Ferienspaß den „Schnupperkurs Tischtennis“ unter der Leitung unseres Jugendtrainers Bjarne Paulwitz. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm wurde zunächst eine Reihe an Geschicklichkeitsübungen absolviert und dank hervorragender Leistungen erhielten die Kinder das Tischtennisabzeichen des Deutschen Tischtennis Bundes (DTTB).

Anschließend durften die Teilnehmer ihr Können an der Platte unter Beweis stellen und es entwickelten sich einige spannenden Duelle im Einzel und Doppel unter den Teilnehmern. Abschließend traten die Kinder aufgeteilt in 2 Teams im Mannschaftsspiel gegeneinander an.

Insgesamt ging so ein Nachmittag voller Spiel, Spaß und Sport zu Ende. Viele der Teilnehmer wussten mit tollen Ballwechseln zu überzeugen und zeigten, dass einiges an Talent in ihnen steckt.

Wir hoffen euch im Vereinstraining wiederzusehen und wünschen weiterhin schöne Ferien.