Triathlon

Ansprechpartner
Klaus Waskönig
Telefon:04331 92 772

Aufgrund der Corona-Krise kann der diesjährige Triathlon nach aktuellem Stand der Dinge nicht stattfinden.

Seit vielen Jahren richtet der TSV Vineta-Audorf den Dörpseetriathlon aus, der mittlerweile zum fünften Mal als Sparkassen-Canal-Triathlon im Rahmen des SH-Netz-Cups stattfand. Der nächste Triathlon wird am 29. August 2020 erneut im Rahmen des SH-Netz-Cups stattfinden.

Alle aktuellen Informationen, Neuigkeiten sowie Anmeldeformulare findet ihr unter: http://www.triathlon-doerpsee.de

Nachdem sich die Sparkasse als Hauptsponsor für unseren Triathlon bereit erklärt hat, haben wir einen gemeinsamen Namen für die Veranstaltung gefunden. Mit der Sparkasse Mittelholstein haben wir einen Sponsor gefunden, der es uns ermöglicht den Triathlon-Sport in unserer Region noch attraktiver zu präsentieren.

Am 13. September 2014 fand bei strahlendem Wetter zum 1. Mal der Sparkassen-Canal-Triathlon statt. Am 7. September 2019 startete die fünfte Auflage des Triathlons im Rahmen des SH-Netz-Cups.  Ein besonderer Dank gilt der Sparkasse Mittelholstein, die durch ihr Sponsoring erst eine solche Veranstaltung möglich gemacht hat. Des weiteren möchten wir uns bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern des TSV Vineta Audorf, des Tennisclubs Schacht-Audorf, der Rendsburger Rudergemeinschaft, der DLRG, dem DRK, Florian und Wolfgang Berndt  bedanken, die durch ihren Einsatz zu einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben.
Ohne diese zahlreichen Helfer ist ein solches Event nicht durchzuführen. Auch den Teilnehmerinnen und Teilnehmern möchten wir für die vielen lobenden Worte danken. Dies ist für uns ein Ansporn, diesen Triathlon weiterhin durchzuführen. 

Das Organisationteam